Feuerpfade - Slogan
Mein Blog

Feuerlaufen



.Immer wieder werde ich gefragt, wie man ausgerchnet dazu kommt, mit solcher Begeisterung Feuerläufe zu organisieren und natürlich mit ebensolcher Freude und Begeisterung immer wieder  selbst über das Feuer zu gehen.

Meine erste Begegung mit diesem Thema hatte ich vor vielen Jahren, als bei einem Sommerfest in meinem Lehrort in der Schweiz als besonderes "Bonbon" abends
ein Feuerlauf angesagt war. Ich fühlte mich seltsam angezogen von diesem Thema, aber verspürte anderseits auch schon den ganzen Tag davor ein ziemliches Flattern im Bauch. Als ich Abends dann im Kreis am brennenden Feuer stand und etwas später die heisse Glut zu einem roten glühenden Teppich ausgebreitet wurde,
verwandelte sich dieses Flattern im Bauch in Klarheit und Wissen um meine wirklichen Wünsche und Sehnsüchte im Leben, ich wusste  plötzlich sehr genau, in welche Bereiche meines Lebens ich Energie und Feuer geben wollte......
Nochlange Zeit nach diesem Abend, verspürte ich eine bisher unbekannte  Kraft und Zielstrebigkeit in mir, ich fühlte mich nahezu unbesiegbar !

Mehrere Monate später fand in unserer Nähe ebenfalls ein Feuerlauf statt, zu dem sich meine damals 18 jährige Tochter angemeldet hatte. Ich hielt es für besser, wenn sie ohne mütterliche Begleitung und Fürsorge dorhin ging, war aber natürlich unheimlich gespannt, was sie davon berichten würde.
Also betrat ich am Morgen nach dem Feuerlauf von Neugier geplagt  das
Zimmer meiner Tochter - sie lag noch tief unter der Decke vergraben im Bett.
Vorsichtig fragte ich, wie es ihr ergangen sei ? Sie hob den Kopf, schaute mich
mit  den  strahlendsten Augen an, streckte wortlos die Hand zu siegreichen V in die Höhe und lächelte glücklich über das ganze Gesicht.
In diesem Moment beschloss ich: Wenn es etwas gibt, das einen Menschen an nur  einem Abend so offensichtlich  in die Veränderung bringen kann,und Augen und Gesichter derartig zum Leuchten bringt.  dann möchte ich lernen, wie dies geht!

So führte mich mein Weg zu Peggy Dylan. Sie lehrte mich nicht nur die Kunst des Feuerlaufens und wie man sichere Feuerläufe leitet,was Sie mich vor Allem lehrte ist Liebe......................

Inzwischen leite ich  seit vielen Jahren selbst  regelmässig  Feuerläufe.
Ich habe dabei viele  wundervolle Menschen kennengelernt, Herzensfreundschaften geschlossen, viele Teilnehmer kommen regelmässig immer wieder, und ich freue mich, wenn ich sehe, wie mutig sie in die Veränderung gegangen sind, um Ihren Träumen und Herzenswegen zu folgen.

Und wie viel Spass die Teilnehmer eines Feuerlauf-Seminars zusammen  haben, kann man auf meiner Website unter "Feuerlaufen" sehen: da gibt es ein Fotoalbum zu dem man gar nicht mehr viel mit Worten ergänzen kann.
Auch möchte ich nochmals betonen, dass es sich bei meinen Feuerläufen um keine Mutprobe handelt, es geht vielmehr um die bewusste Verbindung zum Element Feuer. Bei mir  wird niemand zu irgendwelchen Taten oder Leistungen gepusht.
Jeder entscheidet  in Selbstverantwortung für sich , wann und ob er über das Feuer geht, und jede bewusst getroffene Entscheidung ist die richtige  und verdient
Respekt !
Immer wieder berichten Teilnehmer, wie beeindruckend schon allein das grosse Feuer, wie heilsam das "Teil-Sein"  im Kreis der Menschen um das Feuer war,dass letzendlich das Laufen über das Feuer gar nicht mehr so wesentlich für sie erschien.


Mein persönlicher Feuerpfad hat mich vor einem Jahr dahin geführt, dass ich meinen
langjährigen Arbeitsplatz in der Pflege verabschiedet habe, um meine Berufung als Beruf zu leben .Es ist mir eine Herzensangelegenheit, all mein Wissen und all die Dinge, die mir selbst so sehr auf meinem Weg geholfen haben, an andere Menschen weiter zugeben.

Und zur Frage, ob Feuerlaufen gefährlich ist ?

JA, denn:

......... das gefährlichste am Feuerlaufen ist wohl, dass es vom einmal begonnenen
         Herzensweg kein Zurück mehr gibt......................



in diesem Sinne freue ich mich,über Einträge und  Erfahrungsberichte von 
erfahrenen  Feuerlaufteilnehmern/innen  oder Fragen von Menschen, die sich von diesem Thema angezogen fühlen und freue mich über einen lebendigen Austausch.






0 Kommentare zu Feuerlaufen:

RSS-Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment
RSS

Letzte Einträge

Feuerlaufen

Kategorien

Feuerlaufen
erstellt von